Agentur

Was Sie über uns wissen sollten

Ob als Pressesprecherin oder auf Agenturseite, seit vielen Jahren sind wir in der Kommunikations-
branche tätig – der schönste Schritt folgte jedoch 2008, als wir unsere eigene Agentur gründeten. Seitdem haben wir rund 50 Unternehmen in Sachen PR unterstützt und eine mittlerweile nicht mehr zu beziffernde Anzahl an Textzeilen verfasst.

Aber nun zur wichtigsten Frage: Wobei können wir – vielleicht auch Ihnen – helfen? Auch als kleine Agentur verfügen wir über ein breites Portfolio und bieten von strategischer Beratung und Medienarbeit über Text und Printprodukte bis hin zu Social Media, Websites und Promotions unterschiedlichste PR-Leistungen. Kommunikation in jeder Form.

Eine unserer wesentlichen Eigenschaften: Wir sind Themen-Allrounder. Sich mit unterschiedlichsten Dingen zu beschäftigen, macht die Sache nicht nur für uns äußerst abwechslungsreich, sondern garantiert auch unseren KundInnen einen frischen Blick von außen. Detailverliebt sind wir übrigens auch, denn egal ob Pressetext, Newsletter oder Mitarbeiterzeitung, mit Feinheiten und Genauigkeit kann man punkten – bei JournalistInnen, KundInnen und MitarbeiterInnen.

Natürlich ist es besonders fein, Entwicklungen und Erfolge im Rahmen einer langjährigen, kontinuierlichen Betreuung mitgestalten zu können, aber auch die Begleitung von Einzelprojekten hat ihren Reiz. So oder so, in beiden Fällen machen wir uns mit der gleichen Leidenschaft ans Werk. Und diese teilen wir mit unserem gut eingespielten Netzwerk, das aus langjährigen PartnerInnen aus den Bereichen Grafik/Design, Programmierung und Fotografie besteht.

KH 1620 Ausschnitt

Foto: Michael Sazel

KATHARINA KRUSCHE-JUST

Dass die Reise mal in die PR führt, war anfangs noch nicht abzusehen, der Journalismus sollte es sein. Also begann alles mit dem für diese Branche geradezu klassischen Publizistik- und Politikwissenschaftenstudium, von dort ging es dann direkt zum damals frisch gegründeten WirtschaftsBlatt. Zwischenzeitlich wurde dem Schreiben das Sprechen vorgezogen: als Nachrichtenredakteurin und Sprecherin beim Privatradiosender RPN. Auch ein Ausflug in die Politik musste sein: Als Pressesprecherin des ehemaligen Vizebürgermeisters Bernhard Görg konnte auch die politische Kommunikation erprobt werden. Was fehlte noch? Agenturleben! So folgten sieben Jahre als Senior PR-Beraterin bei Ogilvy Corporate & Public Relations Wien.

MARKUS HEGER

Trotz Sport und Französisch im Zweitfach war mit dem bereits lange geplanten Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Weg in die Kommunikationsbranche mehr oder weniger vorgegeben. Nach einem studien-
begleitenden Abstecher in die Markt- und Meinungsforschung ging es schnurstracks auf Agenturseite, auch wenn es zu Beginn keine PR-, sondern eine Eventagentur war (ZOOM Entertainment). Die Lust weniger Events und mehr PR zu machen wurde immer stärker und so wurde bei der Wiener Agentur no.sugar marketing, pr angeheuert. Noch immer nicht genug von Agenturen ging es dann noch zu Ogilvy Corporate & Public Relations, bevor schließlich die Zeit reif war für ein neues Abenteuer.

 

 

 

Kleber XMAS 2019 50x50